Männerturnen

Wo?

Sporthalle
Grundschule Bernberg

In unserer Abteilung ist jeder herzlich Willkommen, der etwas für seine Gesundheit tun will, aber auch Sinn für Kameradschaft und geselliges Beisammensein hat!
Die Abteilung hat rund 35 Mitglieder m
it einer Altersstruktur von etwa 30 bis 65 Jahren.

Die Übungsabende mit 15 - 25 Männern beginnen nach der Begrüßung und der Bekanntgabe von aktuellen Vereins- bzw. Abteilungsinformationen mit lockerem Lauf, bzw. einer Laufgymnastik.

Anschließend werden in großer Runde mit jeweils einer Gymnastikmatte eine Ganzkörpergymnastik sowie Dehnübungen durchgeführt.

Nach dem ausgiebigen Aufwärmen und Dehnen machen wir in kleineren Gruppen Spiele mit oder ohne Ball.

Mit weiteren Ballspielen, wie Fußball, Handball, Volleyball, Basketball oder Hockey vergnügen wir uns dann noch bis kurz vor 22:00 Uhr.

​

In den Sommermonaten gehen wir je nach Wetterlage auch auf den gegenüberliegenden Sportplatz und machen dort etwas Leichtathletik.

Zum Abschluss spielen wir dann auf dem verkleinerten Platz noch etwas Fußball.

Wer Lust hat, setzt sich nach dem Sport noch mit Gleichgesinnten in unserem Vereinsheim zum allgemeinen Plausch zusammen.

​

In den Sommerferien treffen wir uns ebenfalls mittwochs ab 19:00 Uhr vor dem Vereinsheim zu gemeinsamen Radtouren und sonstigen Unternehmungen.

In den Oster- und Herbstferien werden die Übungsabende ab 19:00 Uhr mit kurzen Wanderungen und kleinen Überraschungen gestaltet.

Euer Übungsleiter
Erhard Keizer

Tel.: 02261 51198

PS: Wer Lust hat, kann gerne drei Mal zum Schnuppertraining kommen, ohne eine Verpflichtung einzugehen.